Jobbörse

Fachreferent*in der Geschäftsstelle (w/m/d) für die Ressorts Öffentlichkeits- und Gremienarbeit

Der Landesverband katholischer Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfen in Bayern e.V. (LVkE) koordiniert und vertritt mit hoher fachlicher Kompetenz und Reputation seit 100 Jahren als zuständiger Einrichtungsfachverband die Interessen von 147 Einrichtungen und Diensten der Erziehungshilfen in katholischer Trägerschaft.

Für die Geschäftsstelle des LVkE mit Sitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Fachreferent*in der Geschäftsstelle (w/m/d)für die Ressorts Öffentlichkeits- und Gremienarbeit
(Vollzeit oder Teilzeit - jedoch mindestens 30 Wochenstunden - unbefristet)

Ihre Aufgaben
• Ausbau und Optimierung interner/externer Informations- und Publikationsangebote des Verbandes
• Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit inkl. Onlineredaktion und Homepage-Pflege
• Redaktionelle Tätigkeiten im Bereich der verbandlichen Publikationen
• Verfassen und Aufbereiten von themenspezifischen Artikeln und Beiträgen
• Erhebung, Auswertung und Darstellung von Trendanalysen spezifischer Themenfelder
• Interne und externe Kommunikation mit Kooperationspartner*innen und Mitgliedseinrichtungen
• Unterstützung und Begleitung von Gremien und Projekten inkl. Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben

Ihr Profil/Ihre Qualifikation
• Ein erfolgreicher Abschluss eines geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums (Diplom oder Master)
• Eine journalistische Ausbildung oder entsprechende Zusatzqualifikation wäre wünschenswert
• Berufliche Erfahrung im sozialen und/oder im journalistischen Arbeitsfeld
• Ein hohes Maß an Engagement für fach- und sozialpolitische Themen sowie die Bereitschaft, sich in neue Themen und Zusammenhänge einzuarbeiten
• Gute EDV-Kenntnisse, vor allem im Umgang mit den gängigen MS - Office Programmen sowie die Bereitschaft, sich in spezifische Programme einzuarbeiten
• Zugehörigkeit zu einer Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (AcK)
Unser Angebot:
• Ein spannender, vielseitiger und herausfordernder Aufgabenbereich, mit Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
• Einbindung in ein motiviertes, innovatives und aufgeschlossenes Team
• Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
• Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes,
inkl. einer zusätzlichen Altersversorgung über die Zusatzversorgungskassen der bayerischen Gemeinden und weiteren sozialen Leistungen

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich per Mail (max. 5 MB) bis spätestens 30.09.2020 an:
Landesverband katholischer Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfen in Bayern e.V.
Frau Petra Rummel
Lessingstraße 1
80336 München
Tel: 089-54423182
info@lvke-caritas-bayern.de

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt

Download

Stellenausschreibung Referent*in der Geschäftsstelle